Malermeister Clausius

Über Uns

Rainer Clausius | Inhaber

Rainer Clausius, Inhaber

Meister in allen Bereichen mit über 30 Jahren Erfahrung.

Zweite Generation und  Jahrgangsbeste 2017.

Carolin Clausius, Innenarchitektin, Maler- & Lackierermeisterin

Zweite Generation und Jahrgangsbeste 2017.

Petra Clausius, Büro- und Logistik

Petra Clausius, Büro- und Logistik

Seit Gründung Organisationstalent und Wächterin über Lager & Material.

Sabine Scherding | Terminabsprachen und Lohnbuchhaltung

Sabine Scherding, Terminabsprachen und Lohnbuchhaltung

Koordiniert hinter den Kulissen die Termin-Organisation.

Meister der 2. Generation

Daniel Clausius, Meister der 2. Generation

Mit Schwiegersohn Daniel Clausius ist ein weiters Familienmitglied Teil des Teams geworden. Nach der Meisterprüfung kümmert er sich besonders um Privatkunden und WDVS-Systeme.

Malermeister Rainer Clausius gründete seinen Betrieb 1989 in Holzwickede. Dank reichlich Herzblut, Leidenschaft und ständig aktualisiertem Fachwissen ging es schnell aufwärts. Bald schon erweiterte sich daher unser Leistungsspektrum. Zu allen fachkundigen Malerleistungen kamen auch Wärmedämmung, Trockenbau und Fußbodenverlegung hinzu. In Sachen Brandschutz, Beschichtungen und Brandabschottungen gibt es umfassende Verbesserungsmöglichkeiten, die nur von uns als zertifizierte Fachleute ausgeführt werden sollten.

Dazu gehört auch das Verarbeiten von nicht brennbarem Material. Optimierter Witterungsschutz zählt ebenso zu den Fachgebieten. Schließlich wurde auch die Schimmelbeseitigung ins Firmenprofil mit aufgenommen.
Vater Rainer legt sein Augenmerk häufig auf die Großprojekte. Er organisiert die genaue Planung von der Auftragsbesprechung bis zur Abnahme. Inzwischen kümmern sich rund 30 Mitarbeiter um die exakte Abwicklung. Unser Team entwickelt dabei für jede Anfrage eine passgenaue Lösung.

Wir lieben kreative Ideen

Inzwischen packt auch die zweite Familiengeneration im Betrieb kräftig mit an. Tochter Carolin Clausius ist seit 2014 Innenarchitektin und seit 2016 Maler- und Lackierermeisterin. Sie steht den Kunden vor allem in kreativen Fragen zur Seite. Carolin Clausius berät gerne in alternativen Farb- und Materialwünschen, entwickelt Gestaltungsideen und entdeckt mit Freude ganz neues Potential für ihr Gebäude.

Nach ihrem Studium der Innenarchitektur, das sie mit dem Bachelor abgeschlossen hat, schloss sie eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk an und machte ihren Meister im Mai 2017. So ist sie die optimale Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen der Innenraum- und Farbgestaltung oder technische Fragen geht.

*Wir möchten darauf hinweisen, dass nach Klicken des Links Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jobs

Der Nachwuchs liegt uns am Herzen. Deshalb bildet Malermeister Rainer Clausius seit jeher selbst aus. Auch ausgelernte Fachkräfte sind gern gesehen. Deshalb sind uns Initiativ-Bewerbungen von ausgebildeten Gesellinnen und Gesellen jederzeit willkommen. Vielleicht sind Sie schon bald ein neues Mitglied der Clausius-Familie.

Aktuelle Stellenangebote